Dj Bückeburg – freundlicher Event- & Hochzeits-Dj für Bückeburg und die Region

dj bückeburgDj Bückeburg – flexibler, moderner Event- und Hochzeits-Dj mit eigener Veranstaltungstechnik und Fotobox. Ihr Kontakt für Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, B2B-Events, Mitarbeiter-Events, Weihnachtsfeiern, Tagungen, Vereinsfeiern und Veranstaltungen in der ehemaligen Residenzstadt Bückeburg, dem Landkreis Schaumburg in Niedersachsen und näheren Umgebung in NRW.

Dj in Bückeburg

dj bückeburg sebastianEs freut mich sehr, Sie hier auf meiner Dj Bückeburg – Seite begrüßen zu dürfen. Ich bin Sebastian. Schon in den frühen 90er-Jahren startete ich mit viel Leidenschaft für Musik und Entertainment meine Dj-Karriere. Wenn Sie sich fünf Minuten Ihrer wertvollen Zeit nehmen, würde ich mich freuen, Ihnen nachfolgend mein Angebot als Event- und Hochzeits-Dj mit eigener, professioneller Veranstaltungstechnik für Bückeburg vorstellen zu dürfen.

In Bückeburg bespiele ich fast alle Veranstaltungen, Feste und Events, zu denen ein mobiler Deejay in der Regel verpflichtet werden kann. Hauptsächlich sind dies aber Firmenfeiern, Hochzeiten und Silberhochzeiten. Hinzu kommen gelegentlich  Geburtstage, Mitarbeiter-Feste und zum Jahresende natürlich die Weihnachtsfeiern der Firmen, verschiedenen Vereine und öffentlichen Institutionen. Außerdem bin ich auch als Hochzeitsfotograf in Bückeburg buchbar.

Arbeitsweise von Dj Bückeburg

Als Event- Dj Bückeburg habe ich Übung darin, mich binnen weniger Augenblicke auf das für mich unbekannte Publikum einzustellen. Dabei nutze ich als Richtlinie die musikalischen Vorgaben der Hochzeitspaare und Veranstalter. Spontan geäußerte Musikwünsche fließen ebenfalls in meine umfangreiche Playlist ein. Diese setzt sich aus schätzungsweise 48.600 verschiedenen Musikstücken zusammen. Die Musikstücke haben sich im Laufe der Jahre angesammelt. Beinahe wöchentlich wird das Repertoire größer. Meine Sammlung ergänze ich fortlaufend um die aktuellen Hits. Die jeweilige Auswahl der Musiktitel erfolgt situationsbezogen. Dabei orientiert sie sich an den Tänzern und dem jeweiligen Moment der Firmenparty, Hochzeit oder Weihnachtsfeier in Bückeburg.

Die Ideen und Vorstellungen der Veranstalter sind mir sehr wichtig. Wenn ich diese kenne, kann ich sie auf die beste Art und Weise für eine gelungene Veranstaltung zur Geltung bringen. Daher erfrage ich in einem ausführlichen Gespräch per (Video-) Telefonie alle Feinheiten der geplanten Feier zusammen. Bei einem Engagement als Hochzeits- Dj Bückeburg, besuche ich auch gern die Brautleute, damit man sich ein wenig beschnuppern kann. Dann treffen wir uns in der späteren Hochzeitslokalität, zum Beispiel auf Schloss Bückeburg oder in Ihrer Wohnung, um die Details der Feier zu erläutern.

Firmenevents mit Dj Bückeburg

firmenfeier mit dj bückeburgBei einer Firmenfeier muss man als Event-Dj Bückeburg schnell auf den berühmten Punkt kommen. Einen langen Anlauf gibt es hier einfach nicht. Nach einem kurzen Warm-Up mit dem Sektempfang wird in aller Regel das Essen aufgefahren. Hierzu lege ich dezente Rhythmen auf, die den Gesprächsfluss nicht abreißen lassen und eher untermalende Funktion besitzen. Die Musikauswahl reicht dabei von Swing, Jazz und instrumentaler Musik bis hin zu den rein elektrischen Klängen von Lounge, Deep House und Elektro-Swing. Möglich ist auch ein bunter Mix dieser Genres.

Anschließend kann dann bereits getanzt werden. Hierbei lasse ich mich gern auf die Teilnehmer des Firmenevents in Bückeburg ein, beginne aber meistens mit ein paar Klassikern aus dem Discofox- bzw. Schlager-Bereich. So kommen die Paartänzer auf ihre Kosten und niemand muss die Tanzfläche allein erobern. Dann geht es schon bald mit den aktuellen Charts und den üblichen Verdächtigen weiter. Je nach Stimmung wechsele ich die Musikrichtung in fließenden Übergangen und verzichte weitestgehend auf eine Moderation, die aber dennoch möglich ist. Möchte der Betriebsrat oder die Geschäftsleitung ein paar Worte an die Belegschaft richten, stelle ich jedoch gern ein Funkmikrophon dafür bereit. Überhaupt ist es mir wichtig mit moderner  Veranstaltungstechnik Bückeburg zu arbeiten. Konkrete Vorschläge zur Betriebsfeier und Messeparty mit einem Dj in Bückeburg finden Sie in meinen Angeboten.mehr zu Firmenpartys

Hochzeitsfeier mit Dj Bückeburg

hochzeitsdj bückeburgDie Hochzeitsfeier und alles was dazu gehört, übernehme ich als Hochzeits-Dj Bückeburg fast am liebsten. Gern begleite ich auch Silberhochzeiten, Goldene Hochzeiten oder sorge für passenden Sound auf Polterabenden und Polterhochzeiten in Bückeburg. Eine Hochzeit ist mit ziemlicher Sicherheit die Feier mit dem größten organisatorischen Aufwand, denn sie soll ein Leben lang in guter Erinnerung verbleiben. Das erfordert eine gründliche Organisation. Damit der Hochzeitstag ein Leben lang in guter Erinnerung bleibt, möchte ich mit all meinen Möglichkeiten als Dj Bückeburg beitragen.

Bei Rückfragen zu geplanten Musikeneinlagen, Überraschungen wie Flashmobs oder Darbietungen aller Art, bin ich immer erreichbar. Um es den Brautleuten, sowie den geladenen Personen so einfach wie möglich zu gestalten, biete ich auf dieser Webseite ein Wunschmusik-Formular an. So können Musikwünsche bereits vor den Hochzeitsfeierlichkeiten oder dem vorausgehenden Polterabend zugestellt werden. Diese helfen mir bei der individuellen Einstimmung auf die Feier. Außerdem kann zu meinen Angeboten zur Hochzeitsparty in Bückeburg das praktische Videoset (Videobeamer und Leinwand) hinzugebucht werden. Mit dieser Veranstaltungstechnik können Präsentationen, Filme und/oder Bilder großformatig gezeigt werden.

Hochzeits-Fotograf

hochzeitsreportage schloss beesenstedt hochzeitsfotografen leipzigWie schon eingangs erwähnt, möchte ich keinen Hehl daraus machen, das ich neben meiner Dj-Tätigkeit auch als Hochzeitsfotograf aktiv bin. Wie schon im Musikbereich konnte ich hier meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf machen. Wer das tut, muss nie wieder arbeiten, wie es so schön heißt. Tatsächlich sehe ich die Hochzeitsfotografie nicht als Arbeit an. Trotzdem steckt natürlich viel Engagement und Fleiß in den Hochzeitsbildern, die ich letztendlich den glücklichen Hochzeitspaaren übergeben kann. Allein mit dem Auslösen der Kamera ist es nämlich nicht getan, hinterher erfolgt noch die Entwicklung des Fotos. Wenn auch nicht mehr wie früher im Labor, so doch am PC, wo jedes einzelne Bild einen ansprechenden, individuell angepaßten Look bekommt.

Hochzeitsfotografie

hochzeit im schloss beesenstedt hochzeitsfotograf hochzeitsfotografen leipzigVor einigen Jahren entschloss ich mich auch die Hochzeitsfotografie anzubieten. Zuvor holte ich mir viele Tipps zum Beispiel bei anderen Hochzeitsfotografen zum Beispiel aus dem Raum Leipzig. Diese brachten mich um einiges weiter, indem sie mir zeigten, wie man ungestellte, authentische Fotos ablichtet. Weiterhin besuchte ich zahlreiche Lehrgänge zur Fotografie und bilde mich auch heute in diesem Bereich ständig weiter. Gerade das man nie auslernt und durch die unterschiedlichen Situationen eines Hochzeitstages sehr viel verschiedenes KnowHow erforderlich ist, macht die Arbeit als Hochzeitsfotograf für mich so spannend. Für Brautpaare dürfte es interessant sein, das ich über reichlich Erfahrung und gute Kontakte zu Hochzeitsdjs und Hochzeitsfotografen in Leipzig, Hannover und Minden verfüge. In beiden Bereichen kann ich also mit guten Empfehlungen weiterhelfen.

Am liebsten lichte ich als Hochzeitsfotograf den kompletten Hochzeitstag in einer Reportage ab. Ich möchte erreichen, das man die Hochzeitsbilder auch noch in 25 Jahren gern zur Hand nimmt und sofort mitten im Geschehen ist. Die Bilder sollten liebgewordene Erinnerungen an einen wundervollen Tag sein. Wenn ich das als Weddingphotographer schaffe, habe ich mein Ziel erreicht. Um sich ein (oder mehrere Bilder) von meinem Stil als Hochzeitsfotograf zu machen, empfehle ich einen Besuch meiner Website, wo unter anderen die Hochzeitsreportage im Schloss Beesenstedt, in der Nähe von Leipzig zu finden ist.

Dj für Familienfeiern in Bückeburg

geburtstagsfeier mit dj bückeburgAls mobilen Event-Dj Bückeburg können Sie mich aber auch gern zu allen Feiern im Familienkreis buchen. Ob runder Geburtstag, die Taufen und Einschulungen der Kinder, Graduierungen, Konfirmationen – kontaktieren Sie mich einfach per Anruf oder über das einfache  Anfrage-Formular dieser Seite. Überzeugende Lichttechnik und klangvollen Ton installiere ich in Ihrem gemieteten Veranstaltungsort in Bückeburg. S müssen Sie keine Veranstaltungstechnik für Bückeburg mieten.

Selbstverständlich besprechen wir vorher ausführlich die Abläufe und bevorzugten Musikstile für Ihre Familienfeier, damit sich Kinder, Eltern, Onkel, Tanten, Neffen, Freunde und Kollegen wohl fühlen und ausgelassen feiern können. mehr zu Familienfeier

Ambiente Light von Dj Bückeburg – moderne Veranstaltungstechnik 

ambiente light dj bückeburgDie Lichtgestaltung mit Ambiente Light ist eine spannende Sache. Mit einer solchen indirekten Ausleuchtung können Sie die komplette Charakter Ihres Veranstaltungshauses, etwa dem Panorama Bad Eilsen, verändern. Bereiche und Areas, die Ihnen vorher nicht gefallen haben, verwandeln Sie in gemütliche oder aufregende Zonen. Ganz wie Sie möchten, durch den gezielten Einsatz von Lichttechnik. Im Fall der Ambiente Beleuchtung durch den Einsatz von Mini-Spots, die mit Multicolor-LEDs in jedwede Farbgebung einstellbar sind.

Leuchtendes, lebendiges Rot, dezentes Kerzenamber, beruhigendes Grün oder kühles Meerblau – Sie haben die breite Auswahl. Beispielsweise können Sie mit Ambiente Light die chillige Lounge-Area von der pulsierenden Partyzone abgrenzen und das nur mit dem gezielten Einsatz von leuchtender Veranstaltungstechnik Bückeburg

Für die Einrichtung der Ambiente-Beleuchtung wird außer Strom nichts weiter benötigt. Die Floorspots sind so klein, das eigentlich immer Platz für sie zu finden ist. Da sie am Boden positioniert werden, stören sie auch nicht den Gesamteindruck der des Gutshofs, Gewölbekellers, Schlosses oder Gasthofes, in dem die Feierlichkeit in Bückeburg ausgerichtet wird. mehr zu Ambiente Light

Fotobox Bückeburg

fotobox bückeburgMit einer Fotobox Bückeburg können Sie tolle Erinnerungen fotografieren lassen und ihre Gäste haben außerdem noch großen Spaß dabei. Bei der Fotobox Bückeburg nehmen Ihre Gäste die Motivgestaltung in die Hand. Das ist sogar wörtlich gemeint. Schließlich legen sie die Kostüme und kleinen Accessoires eigenhändig an und postieren sich vor der Kamera der Fotobox in Bückeburg. Auf 3 geht´s dann los und per Fernauslösung wird die gestellte Pose aufgenommen. Dafür kann sich ein Einzelkämpfer, aber auch eine ganze Gemeinschaftsproduktion vor der Kamera der Fotobox für Bückeburg ausleben.

Wenn Sie meine Fotobox in Bückeburg mieten, brauchen Sie sich um nichts weiter kümmern. Ich habe die Fotobox im sicheren Case dabei, baue sie in der Feierlocation in Bückeburg auf, gebe gern eine kleine Einweisung und bin bei Fragen vor Ort. mehr zu Fotobox

Soviel erst einmal von mir, was haben Sie in Bückeburg vor? Ich freue mich auf Ihre kostenfreie Anfrage zu einer Firmenfeier, Hochzeit, einem Abi-Ball, Polterabend oder einer Geburtstagsfeier inklusive Veranstaltungstechnik.

Ihr freundlicher DJ Bückeburg

Sebastian