Polterabend und Polterhochzeit mit Dj Niedersachsen

Polterabend mit Dj Niedersachsen

polterabend-dj-niedersachsenDer Polterabend wird zumeist unter der Woche und vor der eigentlichen Hochzeit gefeiert oder mit dieser, auf einer sogenannten Polterhochzeit, kombiniert. Der reine Polterabend gestaltet sich sehr locker und ist in der Regel als große Party angelegt, zu der alle guten Bekannten, Freunde, Kollegen und Familienmitglieder eingeladen werden bzw. sogar ohne besondere Einladung erscheinen können. Eine Kleiderordnung besteht ebenfalls nicht.

Die Gäste bringen altes Geschirr, Porzellan, Steingut und neuerdings manchmal auch andere Dinge (Flaschenverschlüsse oder ähnliches) mit, die an einer bestimmten Stelle zerschlagen werden. Getreu dem Motto: „Scherben bringen Glück“ fegt das künftige Brautpaar die dabei entstandenen Scherben (meist um Mitternacht) zusammen. In manchen Gegenden wird beim Polterabend dann noch die Hose des Bräutigams verbrannt und die Asche der Hose zusammen mit einer Flasche Schnaps vergraben, um sie ein Jahr später wieder hervorzuholen und gemeinsam zu trinken. In diesem Zusammenhang werden die Schuhe der Braut an einen Baum genagelt, um diese symbolisch am Davonlaufen zu hindern.

Hier finden Sie ein Angebot für den Polterabend und ein Angebotspaket für die Kombination aus Polterabend und Hochzeit in Hannover, Springe, Bückeburg, Bad Pyrmont, Soltau, Salzgitter, Wolfsburg, Braunschweig und ganz Niedersachsen.

Polterabend

Musik: nach Absprache bis Open End
Moderation und, wenn gewünscht, Animation,
inklusive professioneller Sound- und Light-Anlage
(der Auf- und Abbau der PA erfolgt außerhalb des Events)
inklusive Anfahrt und Rückfahrt zum/vom Ort der Veranstaltung

Wunschmusik – Liste
Videoset (Beamer und Leinwand) gratis
auf Wunsch kostenlose Karaokeanlage
ausführliches, kostenloses Vorgespräch (ich rufe Sie gern an)

Polterabend/Hochzeitsfeier

Musik: bei Polterabend
und Hochzeit jeweils bis Open End
Moderation und, wenn gewünscht, Animation,
inklusive professioneller Sound- und Light-Anlage
(der Auf- und Abbau der PA erfolgt außerhalb des Events)
inklusive Anfahrt und Rückfahrt zum/vom Ort der Veranstaltung

Wunschmusik – Liste
Videoset (Beamer und Leinwand) gratis
kostenlose Karaokeanlage auf Wunsch
telefonisches Beratungsgespräch (ich rufe Sie gern an)
ausführliches, kostenloses Vorgespräch in Ihrer Hochzeitslocation oder bei Ihnen zu Hause