Dj Hannover – versierter, mobiler Event-, Messe- & Hochzeits-Dj mit moderner Veranstaltungstechnik und Fotobox. Ansprechpartner für Firmenfeier, Hochzeit, Messeparty, Get Together, Corporate Event, Polterabend, Silberhochzeit, Incentive, Weihnachtsfeier, Abi-Ball und Familienfeier.

Ihr Dj für Hannover

dj hannover sebastian

Willkommen auf der Website zu Ihrem Event- & Hochzeits-Dj in Hannover. Mein Name ist Sebastian. Mit den folgenden Zeilen möchte ich Ihnen mein Angebot und meine Philosophie als Event-Dj Hannover für die Stadt und die Region in Niedersachsen vorstellen.

In der Landeshauptstadt Hannover bespiele ich fast alle Veranstaltungen, Feste und Events, zu denen ein mobiler Deejay in der Regel verpflichtet werden kann. sind dies aber Firmenfeiern, Hochzeiten und Silberhochzeiten. Hinzu kommen gelegentlich  Geburtstage, Mitarbeiter-Feste und zum Jahresende natürlich die Weihnachtsfeiern der Firmen, verschiedenen Vereine und öffentlichen Institutionen. Dabei nutze ich meine eigene Veranstaltungstechnik, so müssen Sie diese nicht mieten. Außerdem bin ich auch als Hochzeitsfotograf in Hannover buchbar.

party, tanz, feier, Veranstaltung

In den bisherigen über 2 Jahrzehnten meiner DJ-Karriere war ich auf tausenden Feiern gebucht. Jede einzelne davon, war geprägt durch ihre Gäste und damit einzigartig. Mir sind die Wünsche und Vorstellungen meiner Auftraggeber, der Hochzeitspaare, Firmenkunden und Veranstalter sehr wichtig. Nur wenn ich diese kenne, kann ich bestmöglich agieren. Deshalb führe ich immer ein Vorgespräch. Bei einem Engagement als Hochzeits-Dj Hannover besuche ich die künftigen Brautpaare grundsätzlich persönlich vor dem großen Tag. Dazu treffen wir uns am besten in Ihrer Hochzeitslocation, zum Beispiel dem Hotel Bischofshol, dem Acanto Hannover, der Finca Hannover, der Turmwirtschaft Lindener Turm oder im Hardenbergschen Haus. Ich kann mir dann die Örtlichkeiten anschauen und die Veranstaltungstechnik Hannover optimal anpassen.

Ihr Dj Hannover für Firmenfeiern

firmenfeier mit dj hannover

Wenn Ihr Unternehmen ein Firmenevent wie ein Get Together, First Column oder Incentive ausrichtet oder Ihre Firma eine Weihnachtsfeier in Hannover oder ein Sommerfest feiert, sollten Sie auf Professionalität, Erfahrung und beste Veranstaltungstechnik setzen. So ein Firmenanlass ist schließlich auch immer die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Diese sollte glänzen, anstatt farblos daher zu kommen.

Bei einer Firmenfeier, etwa in der Location Paradies Provence, muss man als Event-Dj Hannover schnell auf den berühmten Punkt kommen. Einen langen Anlauf gibt es hier einfach nicht. Nach einem kurzen Warm-Up mit dem Sektempfang wird in aller Regel das Essen aufgefahren. Hierzu lege ich dezente Rhythmen auf, die den Gesprächsfluss nicht abreißen lassen und eher untermalende Funktion besitzen. Die Musikauswahl reicht dabei von Swing, Jazz und instrumentaler Musik bis hin zu den rein elektrischen Klängen von Lounge, Deep House und Elektro-Swing. Möglich ist auch ein bunter Mix dieser Genres.

Ablauf der Firmenfeier

Anschließend kann dann bereits losgetanzt werden. Hierbei lasse ich mich gern auf die Teilnehmer des Firmenevents in Hannover ein. Meistens beginne ich aber mit ein paar Klassikern aus dem Discofox- bzw. Schlager-Bereich. So kommen die Paartänzer auf ihre Kosten und niemand muss die Tanzfläche allein erobern. Dann geht es schon bald mit den aktuellen Charts und den üblichen Verdächtigen weiter. Je nach Stimmung wechsele ich die Musikrichtung in fließenden Übergangen. Dabei verzichte ich weitestgehend auf eine Moderation, die aber dennoch möglich ist. Möchte der Betriebsrat oder die Geschäftsleitung ein paar Worte sagen, stelle ich jedoch gern ein Funkmikrophon dafür bereit. Schließlich bringe ich die komplette Veranstaltungstechnik Hannover mit. Konkrete Vorschläge zur Betriebsfeier und Messeparty mit einem DJ in Hannover finden Sie in meinen Angeboten.mehr zu Firmenfeiern lesen

Hochzeits – Dj Hannover

hochzeitsdj hannover

Ich stehe dazu, ich liebe Hochzeiten und damit alle Feiern rund um die Heirat. Egal ob Polterabend, Junggesellenabschied, Polterhochzeit, Silberhochzeit, Goldene Hochzeit oder eben die ultimative Hochzeitsfeier. Alles kann mit einem Dj in Hannover gefeiert werden. Mehr positive Energie, als auf einer Hochzeit, gibt es nirgends. Die Hochzeit ist mit Abstand die Feierlichkeit mit dem größten Organisationsaufwand und bleibt ein Leben lang in Erinnerung.

Für Fragen zu Abläufen, Musiken, Spielen, Aktionen, aber auch zu NoGo´s stehe ich immer gern zur Verfügung. Profitieren Sie von meiner Erfahrung aus hunderten Hochzeitsfeiern und verschiedenen Blickwinkeln, denn ich arbeite auch als Hochzeitsfotograf Hannover (dazu später noch mehr).

Um es den Brautleuten und seinen Hochzeitsgästen so einfach wie möglich zu gestalten, biete ich auf dieser Website ein Wunschmusik-Liste an. Konkrete Interpreten benennen oder einfach nur Musikrichtungen auswählen – beides ist so auf einfache Weise möglich.

In meinem Dj-Angebot ist immer die komplette Veranstaltungstechnik enthalten. Außerdem ist in allen meinen Offerten zur Hochzeitsfeier das praktikable Videoset integriert. Es setzt sich aus einem lichtstarkem Videobeamer und einer beweglichen, großen Video-Leinwand zusammen. Mit der Videotechnik können Bilder, Videos und Präsentationen aufgeführt werden.

Eventuell möchten Sie als Partystarter Ihrer Hochzeit einen Funny Wedding Dance einsetzen. Gern schneide ich für Sie den passenden Opener zusammen.

In meinem Blog finden Sie übrigens einen Bericht über eine Hochzeitsfeier, die ich als Hochzeits-Dj Hannover im „Hotel Hennies“ begleiten durfte.

Hochzeitsfotograf in Hannover

hochzeitsfotografen hannover

Vielleicht finden Sie ja auch die Idee ganz charmant, den Hochzeits-Dj und Hochzeitsfotograf Hannover in einer Person zu vereinen. Dazu mache ich Ihnen ebenfalls gern ein Angebot. In meinem Blog beschreibe ich zum Beispiel eine Hochzeit auf der Burg Warberg, zu der ich sowohl als Hochzeits-Dj als auch Hochzeitsfotograf engagiert war.

Allerdings ist eine Kombination von Deejaying und Fotografie nur selten möglich. Das liegt besonders an den zeitlichen Abläufen. Als Hochzeitsfotograf Hannover werde ich hauptsächlich für ganztägige Hochzeitsreportagen engagiert. Diese beginnen meist schon in den frühen Morgenstunden, wenn Braut und Bräutigam mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt sind. Eine solche Reportage endet selten vor dem ersten Tanz. Im Gegenteil, eher dauert sie bis Mitternacht. Da ist es fast unmöglich, auch als Hochzeitsdj Hannover tätig zu sein.

Hochzeitsfotografie in Hannover

Hochzeitsfotografie hannover

Trotzdem haben Hochzeitsfotografie und die Arbeit als Wedding-Dj so einiges gemein. Kreativität und Kommunikation sind gefragt. Zudem kann ich besonders von meiner Erfahrung mit Hochzeiten zehren. Außerdem ist es von großem Vorteil, auch andere Einblicke in den Hochzeitstag zu haben. Meinen Fotografie-Stil beschreibe ich gern als künstlerisch-authentisch. Dabei zeige ich den Hochzeitstag in Hannover ohne in das Geschehen einzugreifen und nutze dabei alle Möglichkeiten, die Hochzeitsfotografie zu bieten hat. Selbstverständlich verfüge ich mit „Licht von dieser Welt“ – Hochzeitsfotografie über eine Website, auf der mein Angebot als Hochzeitsfotograf für Hannover näher beleuchtet wird. mehr zu Hochzeitsfotografie lesen

Messe-Dj Hannover

messe-dj hannover

Hannover ist eine großartige Messestadt und bekanntermaßen einer der wichtigsten Messe-Standorte Deutschlands und damit auch ganz Europas. Mit der „Hannover Messe“ findet hier alljährlich im Frühjahr die weltweit bedeutendste Industriemesse statt. Zahlreiche weitere Messen und Kongressveranstaltungen, darunter die CeBIT Hannover, die Agritechnica und die IAA Nutzfahrzeuge, werden auf dem größten Messegelände der Welt, in der Landeshauptstadt Niedersachsens, ausgerichtet.

Da ist es nur naheliegend, das ich als Messe-Dj Hannover auch zu Messeparty und Get Together buchbar bin. Hier sorge ich nach einem langen Messetag entweder für ausgelassene Stimmung und tanzbare Takte auf einer Messeparty. Wenn es etwas gediegener zugehen soll, sorgen chilligen Sounds für die perfekte Untermalung eines abschließenden Meetings am Messestand. Übrigens kann ich in den meisten Fällen die Event-Technik zur Messeparty stellen und falls nicht arbeite ich mit einer guten Vermietung von Veranstaltungstechnik in Hannover zusammen.

Vermietung von Veranstaltungstechnik in Hannover

Veranstaltungstechnik hannover, vermietung, verleih, Event-Technik, Konferenztechnik hannover

Während meiner Dj-Karriere habe ich immer wieder erkannt, wie bedeutend Synergien sind und mich u.a. deshalb auch als Hochzeitsfotograf in Hannover positioniert. Gleichzeitig habe ich mich aber auch mit dem Thema Event-Technik und deren Vermietung beschäftigt. Als DJ nutze ich meine eigene Technik, um Musikanlagen, Beleuchtung und Videotechnik (wie Beamer und Leinwand) für Veranstaltungen in der Landeshauptstadt bereitzustellen. Dazu besitze ich ein umfassendes Wissen über Veranstaltungstechnik und verfüge über ein breites Sortiment an Audio-, Licht- und Konferenztechnik für Hannover.

Das führte mich zur Idee, mich auch mit der Vermietung von Veranstaltungstechnik in Hannover zu beschäftigen. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern habe ich einen eigenen Verleih-Service namens Event Men Hannover gestartet. Wir vermieten Tontechnik, Lichteffekte, Videotechnik und Konferenztechnik für unterschiedliche Veranstaltungen in Hannover. Dazu bieten wir der Einfachheit halber auch speziell zugeschnittene Event-Technik-Pakete für Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenevents an. Um die Vermietung von Veranstaltungstechnik so einfach wie möglich zu machen, haben wir die Webseite von Event Men Hannover sehr benutzerfreundlich gestaltet. Veranstalter können schnell finden, was sie brauchen und behalten dabei alles im Blick.

Unser Konferenz-Equipment ist ebenfalls komplett und umfasst, neben der PA, Funkmikrofone, Mixer, Dolmetscheranlagen und TED-Systeme, Medientechnik und Rednerpulte, die für Konferenzen, Tagungen, Kongresse und Schulungen in Hannover benötigt werden. Dazu stellen wir auch immer einen erfahren Veranstaltungstechniker bereit, der sich um die Installation und Betreuung kümmert.

Ambiente Light von Dj Hannover

ambiente light in hannover, Veranstaltungstechnik

Meine Veranstaltungstechnik Hannover ergänze ich immer wieder um neue Elemente und Ambiente Light ist definitiv eine spannende Sache. Mit einer solchen indirekten Ausleuchtung können Sie die komplette Matrix Ihres Veranstaltungshauses in Hannover, etwa dem Alten Rathaus, dem Parkrestaurant „Alte Mühle“ , Tiemanns Restaurant, dem Kanuclub Limmer, dem Aria Saal oder dem Restaurant Höpershof in Wedemark positiv verändern. Einzelne Bereiche und Ecken, die Ihnen vorher vielleicht nicht so gefallen haben, verwandeln Sie in gemütliche oder aufregende Zonen. Ganz wie Sie möchten, durch den gezielten Einsatz von Licht. Im Fall der Ambiente Beleuchtung durch den Einsatz von Mini-Spots, die mit Multicolor-LEDs in jedwede Farbgebung einstellbar sind.

Knalliges Pink, dezentes Amber, beruhigendes Grün oder kühles Blau – Sie haben die Wahl. Beispielsweise können Sie mit Ambiente Light die chillige Lounge-Area von der pulsierenden Partyzone abgrenzen und das nur mit dem gezielten Einsatz von Licht.

Für die Einrichtung der Ambiente-Beleuchtung wird außer Strom nichts weiter benötigt. Die Floorspots sind so klein, das eigentlich immer Platz für sie zu finden ist. Da sie am Boden positioniert werden, stören sie auch nicht den Gesamteindruck der Feierlocation in Hannover. mehr zu Ambiente Beleuchtung lesen

Event-Fotografie und Fotobox in Hannover

hochzeitsfotograf, Hochzeitsfoto

Übrigens finden Sie in allen meinen Angebotspaketen als buchbares Plus die Eventfotografie. Hierbei halte ich die Abläufe und Höhepunkte der von mir begleiteten Geburtstage, Hochzeitsfeste, Silberhochzeiten, Polterabende und Betriebsfeiern in Hannover und der Region Hannover bildlich fest. Im Anschluss an die Feier, Party oder Veranstaltung erhalten Sie die leicht retouchierten Fotos per bequemen Downloadlink. So bleibt eine weitere Erinnerung an einen schönen Tag oder Abend in Hannover.

fotobox von dj Hannover

Mit einer Fotobox können Sie natürlich ähnliche Ergebnisse erzielen. Allerdings ist hier der Ansatz ein anderer. Bei der Fotobox für Hannover nehmen Ihre Gäste die Motivgestaltung in die Hand. Das ist sogar wörtlich gemeint. Schließlich legen sie die Kostüme und kleinen Accessoires eigenhändig an und postieren sich vor der Kamera der Fotobox. Auf 3 geht´s dann los und per Fernauslösung wird die gestellte Pose aufgenommen. Dafür kann sich ein Einzelkämpfer, aber auch eine ganze Gemeinschaftsproduktion vor der Cam ausleben.

Wenn Sie meine Fotobox in Hannover mieten, brauchen Sie sich um nichts weiter kümmern. Ich habe die Fotobox im sicheren Case dabei, baue sie in der Hannoveraner Eventlocation auf, gebe gern eine kleine Einweisung und bin bei Fragen vor Ort. Kostümierungen und andere Utensilien sind im Fotobox-Angebot inbegriffen.mehr zu Fotobox

Dj zum Geburtstag in Hannover

geburtstagsfeier, Torte

Als Event-DJ mit Musikanlage können Sie mich aber auch gern zu Familienfeiern in Hannover engagieren. Der Klassiker ist hier sicherlich die Geburtstagsparty mit einem mobilen Discjockey. Sie müssen sich dabei um nichts weiter kümmern, denn Licht und Ton installiere ich vor Ort und selbstverständlich besprechen wir vorher ausführlich die Abläufe und bevorzugten Musiken. Ähnlich wie bei Hochzeiten, sind bei einer Geburtstagsfeier alle Generationen und damit auch verschiedene Musikvorlieben vertreten, die alle berücksichtigt und unter einen Partyhut gebracht werden wollen. Da sich jedoch auf einem Geburtstag die meisten Gäste schon länger kennen, werden beispielsweise Motto-Partys gut angenommen, auch der Einsatz einer Karaoke-Anlage kann die Feier so richtig in Schwung bringen. Zu den Familienfeiern zählen auch Taufen, Einschulungen, Konfimationen und Jugendweihen – hierfür erstelle ich Ihnen ebenfalls gern ein Angebot.

Nun aber genug von mir, was planen Sie? Starten Sie doch jetzt einfach eine kostenfreie Anfrage für Ihre Unternehmensfeier, Hochzeitsparty, Geburtstagsfeier oder Messeparty in Hannover und Umgebung. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Ihr mobiler DJ Hannover

Sebastian

einige Referenzen in Hannover

Messe-DJ für die itelligence AG auf der CeBIT-Messe in Hannover

Deejay im „Courtyard by Marriot“ am Maschsee Hannover, Hochzeit

Hochzeitsdj auf „Burg Königsworth“ in Hannover

DJ im „Hotel Wienecke XI“ Hannover

Event-Dj im „Nord LB – Forum“ auf dem Messegelände Hannover

Hochzeitsdj im „Schifftaurant“ in Hannover

Discjockey auf Hochzeit im Vereinsheim von Hannover 96

Dj im Restaurant „Steuerndieb“ in Hannover

Hochzeitsdj im „Café in der Steintormasch“ in Hannover

Discjockey im Restaurant „Trocadero“ in Vinnhorst

Dj einer Hochzeit im „Landhaus Burgwedel“ in Burgwedel

Geburtstags-Dj im „Ricklinger Gasthaus Anno 1901“ in Hannover

Event-Dj des Thüringen Abends 2017 im Convention Center der Hannover Messe