DJ WolfsburgDj Wolfsburg – versierter DJ mit eigener Veranstaltungstechnik und Fotobox für Firmenfeier, Hochzeit, Messeparty, Corporate Event, Get Together, Polterabend, Silberhochzeit, Incentive, B2B-Event, Weihnachtsfeier, Abi-Ball, Geburtstag und Familienfeier in Wolfsburg und dem Wolfsburger Umland.

Ihr Dj für Wolfsburg

dj wolfsburg - dj sebastianWillkommen auf der Website zu Ihrem Dj in Wolfsburg. Ich bin Sebastian und  möchte Ihnen mit den folgenden Zeilen mein Angebot und meine Philosophie als Event-DJ Wolfsburg für die Stadt und das Wolfsburger Umland in Niedersachsen näher bringen.

Was versteht man überhaupt unter einem Event-DJ? Ein Event-Discjockey ist jemand, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner Musikkenntnisse, so ziemlich alle Arten von Veranstaltungen, Feiern und Events musikalisch begleiten kann. Somit ist er bedenkenlos zu Firmenfeiern, Hochzeiten und Geburtstagen, aber auch Messepartys, dem Abi-Ball und der Weihnachtsfeier in Wolfsburg buchbar. Er ist es gewohnt, sich innerhalb kürzester Zeit auf sein Publikum einzustellen. Außerdem verfügt er über eigene, professionelle Veranstaltungstechnik. Auftraggeber müssen somit keinen Verleih von Eventtechnik in Wolfsburg beauftragen.

In den bisherigen über 2 Jahrzehnten meiner Dj-Karriere war ich auf tausenden Feiern gebucht. Jede einzelne davon, war geprägt durch ihre Gäste und damit einzigartig. Mir sind die Wünsche und Vorstellungen meiner Auftraggeber, der Hochzeitspaare, Firmenkunden und Veranstalter sehr wichtig. Nur wenn ich diese im Detail kenne, kann ich bestmöglich agieren. Deshalb führe ich immer ein ausführliches Vorgespräch. Bei einem Engagement als Hochzeits-Dj Wolfsburg besuche ich die künftigen Brautpaare meist persönlich vor dem großen Tag. Am besten treffen wir uns dazu in der späteren Hochzeitslocation, etwa dem Brauhaus Fallersleben, dem Courtyard by Marriott Wolfsburg oder dem Parkhotel Steimker Berg. Dann können wir ganz in Ruhe die Einzelheiten des großen Tages durchgehen.

Ihr Dj Wolfsburg für Firmenfeiern

firmenfeier mit dj wolfsburgImmer wieder gern bin ich auf Firmenevents in Wolfsburg und Umgebung aktiv. So etwa auf einem Get Together, Corporate Event oder einem Incentive von VW. Hinzu kommen Meetings zur Kundengewinnung, Produktvorstellungen, Sommerfeste oder große Betriebsfeier mit hunderten Mitarbeitern in Wolfsburg. Mit größtmöglicher Flexibilität und Professionalität setzte ich hierbei die Kundenwünsche um. Schon im Vorgespräch versuche ich soviel wie möglich zu erfahren und bringe mich in die Veranstaltungsplanung ein. Ich bin mir durchaus bewußt, auch meine Auftraggeber angemessen zu repräsentieren. Vorschläge zur Betriebsfeier und Messeparty mit einem Messe-DJ in Wolfsburg finden Sie in meinen Angeboten.

Hochzeits – Dj Wolfsburg

hochzeitsdj wolfsburgIch kann es nicht anders sagen, ich liebe Hochzeiten! Ebenso alle anderen Feiern rund um die Hochzeit. Egal ob Polterabend, Junggesellenabschied, Polterhochzeit, Silberhochzeit, Goldene Hochzeit oder eben die ultimative Hochzeitsfeier im Raum Wolfsburg. Mehr positive Energie, als auf einer Hochzeit, gibt es nirgends. Die Hochzeit ist mit Abstand die Feierlichkeit mit dem größten Organisationsaufwand und bleibt ein Leben lang in Erinnerung.

Für Fragen zu Abläufen, Musiken, Spielen, Aktionen, Traditionen, aber auch zu NoGo´s stehe ich immer gern zur Verfügung. Um es den Brautleuten und Gästen so einfach wie möglich zu gestalten, biete ich auf dieser Website ein Wunschmusik-Formular an. In den verschiedenen Angebotspaketen zur Hochzeit ist als Konstante stets mein Videoset aus Videobeamer und transportabler Video-Leinwand intergriert. Fotos und Filme können so vorgeführt werden.

Wenn Sie Ihre Hochzeit vielleicht mit einem beliebten Funny Wedding Dance starten möchten, erstelle ich Ihnen gern einen solchen Tanzmix nach Ihren genauen Vorgaben.

Dj zum Geburtstag in Wolfsburg

geburtstagsparty mit dj wolfsburgAls Event-DJ können Sie mich aber auch gern zu Familienfeiern in Wolfsburg engagieren. Der Klassiker ist hier sicherlich die Geburtstagsparty mit einem mobilen Discjockey. Sie müssen sich dabei um nichts weiter kümmern, denn Licht und Ton installiere ich vor Ort und selbstverständlich besprechen wir vorher ausführlich die Abläufe und bevorzugten Musiken.

Ähnlich wie bei Hochzeiten, sind bei einer Geburtstagsfeier in Wolfsburg alle Generationen und damit auch verschiedene Musikvorlieben vertreten, die alle berücksichtigt und unter einen Partyhut gebracht werden wollen. Da sich jedoch auf einem Geburtstag die meisten Gäste schon länger kennen, werden beispielsweise Motto-Partys gut angenommen, auch der Einsatz einer Karaoke-Anlage kann die Feier so richtig in Schwung bringen. Zu den Familienfeiern zählen auch Taufen, Einschulungen, Jugendweihen und die Konfirmation in Wolfsburg – hierfür erstelle ich Ihnen ebenfalls gern ein Angebot.

Veranstaltungstechnik in Wolfsburg mieten I Verleih

verleih von veranstaltungstechnik in Wolfsburg, eventtechnik in Wolfsburg mietenIm Laufe meines Berufslebens habe ich Synergien zu schätzen gelernt. Das führte mich zum Beispiel auf meinen Weg als Hochzeitsfotograf für Wolfsburg. Naheliegend war aber auch, sich mit dem Thema Veranstaltungstechnik und der Vermietung derselben zu beschäftigen. Schließlich setzte ich als Dj Wolfsburg auf den meisten Veranstaltungen eigene Eventtechnik ein. Dabei plante und plane ich die benötigten Soundsysteme und Lichttechnik ein und habe auch Videotechnik (Beamer und Leinwand) in meinem Equipment. Dadurch kenne ich mich mit Veranstaltungstechnik aus und verfüge über ein großes Lager an aktiven und passiven Klangsystemen, Verstärkern, Lichttechnik, Videotechnik, Livestreaming-Equipment und weiteren Elementen.

Das brachte mich auf die Idee, mich auch mit der Vermietung von Veranstaltungstechnik in Wolfsburg zu beschäftigen. Mit verschiedenen Partnern gründete ich einen eigenen Service für Verleihtechnik: die Event Men Wolfsburg. Wir vermieten Tontechnik, Lichteffekte und Videotechnik für Konferenzen, Kongresse, Tagungen, Schulungen oder Richtfeste in Wolfsburg. Hierfür gibt es sogar vorkonfigurierte Event-Technik-Pakete, die auf Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenevents gemietet werden können.

Außerdem ist das komplette Equipment für Konferenzen im Mietpark der Event Men vorhanden. Funkmikrofone, Mixer, Akku-Boxen, Dj-Sets, Dolmetscheranlagen, TED-Systeme, kurz alles, was für Konferenzen, Tagungen, Kongresse und Schulungen in Wolfsburg benötigt wird. Da das Mieten von Veranstaltungstechnik so einfach wie möglich gestaltet werden sollte, ist die Webseite der Event Men Wolfsburg sehr übersichtlich gestaltet. So finden Veranstalter schnell was sie brauchen und behalten alles im Überblick.

Ambiente Light und Lichtsets von Dj Wolfsburg

ambiente light dj wolfsburgStimmungsvolle Dekobeleuchtung gehört natürlich ebenfalls zur Veranstaltungstechnik. Ein Beleuchtungs-Trend der letzten Jahre ist die schicke Illumination von Veranstaltungsorten. Zumeist wird hier der Oberbegriff „Ambiente Light“ oder auch „Uplighting“ benutzt. Dank kleiner, aber lichtstarker LED-Floorspots wird mittels einer indirekten Beleuchtung im jeweiligen Saal oder Raum eine festliche Atmosphäre erzeugt, die einen bereits fertig-dekorierten Festsaal optisch aufwertet und selbst aus dem eintönigsten Raum noch eine tolle Location zaubern kann. Die Farben des Ambiente Light können an das Corporate Design Ihres Unternehmens oder bei einer Hochzeit an den Tischschmuck, die Blumendeko oder gar das Brautkleid angepasst werden.

Die stromsparenden LED-Scheinwerfer werden einfach an den Wänden, in Fensterbänken oder, wenn vorhanden, an Pfeilern oder Säulen in der Eventlocation, etwa dem CongressPark Wolfsburg, dem Taparazzi Restaurant, der Gastwirtschaft Glupe in Tülau oder dem Schützenhaus Velpke, positioniert. Sie strahlen nach oben oder unten und nicht direkt in den Saal, so das keiner der Gäste geblendet wird. Dank der LED-Technik werden die Lichtgeräte nicht heiß. So können sich Kinder daran nicht die Finger verbrennen. Ich habe für den Einsatz des Ambiente Light verschiedene Licht-Pakete konzipiert, welche Sie in meinen Angeboten finden. Teilweise sind es reine Ambiente Light – Pakete, teilweise wird die Ambiente Beleuchtung mit anderen Lichteffekten wie Moving Heads oder einem Hazer kombiniert. Selbstverständlich erstelle ich Ihnen auch ein auf Ihre Wünsche oder Räumlichkeiten zugeschnittenes Ambiente Light – Paket.

Hochzeitsfotograf in Wolfsburg

hochzeitsfotograf wolfsburgWenn Sie möglicherweise, neben einem Hochzeits-Dj, auch einen Hochzeitsfotograf in Wolfsburg oder der näheren Umgebung finden möchten, mache ich Ihnen dafür ebenfalls gern ein Angebot. In meinem Blog beschreibe ich u.a. eine Hochzeit auf der Burg Warberg, zu der ich sowohl als Hochzeits-Dj als auch Hochzeitsfotograf engagiert war.

Wenn es auch auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag, haben Fotografie und die Arbeit als Wedding-Dj so einiges gemein. Kreativität und Kommunikation sind gefragt. Was nützen die schönsten Foto-Ideen, wenn man sie nicht vermitteln kann. Ich halte Ihren traumhaften Hochzeitstag in Wolfsburg in eindrucksvollen Bildern fest, fange die großen Emotionen der Trauung und die kleinen, intimen Momente des Festes ein, setze Sie als Hochzeitspaar in Szene und begleite Ihren schönsten Tag in Wolfsburg in Form einer umfassenden Hochzeitsreportage. Ein Getting ready – Shooting von den Vorbereitungen der Hochzeit ist ebenfalls möglich. In seltenen Fällen, wenn es zeitlich passt, bin ich für beide Bereich, also als Hochzeits-Dj und Hochzeitsfotograf Wolfsburhg in Personalunion buchbar. In 99 Prozent der Fälle bin ich jedoch entweder für die Musik oder die Hochzeitsfotografie in Wolfsburg buchbar.mehr zu Hochzeitsfotografie lesen 

Fotobox in Wolfsburg

fotobox fotobooth in wolfsburgTolle und witzige Fotos können ganz ohne den Einsatz eines persönlich anwesenden Fotografen entstehen, und zwar mit einer Fotobox (auch Photo Booth genannt). Heutzutage, wo sich Selfies großer Beliebtheit erfreuen, ist auch diese Fotobox groß in Mode gekommen. Sie gehört mittlerweile bei vielen Hochzeiten, Firmenfeiern, aber auch Geburtstagen zum Standard. Daher habe ich ebenfalls eine Fotobox konzipiert und in mein Programm aufgenommen. Ich stelle Ihnen für Ihr Event in Wolfsburg eine Fotobox, bestehend aus einer Spiegelreflexkamera samt Objektiv und Selbstauslöser, Vorschau-Monitor, einer Studioleuchte oder externem Blitz, einem neutralen Hintergrund und ausgefallenen, witzigen Verkleidungen zur Verfügung. mehr zu Fotobox lesen

Nun aber genug von mir, was planen Sie? Starten Sie doch jetzt einfach eine kostenfreie Anfrage für Ihre Betriebsfeier, Hochzeitsparty, Geburtstagsfeier oder Messeparty in Wolfsburg und Umgebung. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Ihr mobiler DJ Wolfsburg

Sebastian

einige Referenzen in Wolfsburg

Deejay im Hotel „The Ritz Carlton“ Wolfsburg, internationale Hochzeit

mobiler Event-Dj im Innside Hotel Wolfsburg, Weihnachtsfeier

Discjockey im Hotel „Ludwig im Park“ in Wolfsburg, Hochzeitsfeier

Hochzeitsdj DJ im „Roth Campus“ in Fallersleben, Hochzeitfest

mobiler Dj im „Parkhotel“ in Wolfsburg, Hochzeitsfeier

Discjockey im „Restaurant Occhipinti“ in Fallersleben, Geburtstag

DJ im „Hoffmannhaus“ in Wolfsburg-Fallersleben, Weddingparty

mobiler DJ in der „Brackstedter Mühle“ Wolfsburg, Hochzeit

Mobil-DJ im „Lindenhof“ Nordsteimke, Hochzeit, Silberhochzeit

Discjockey im Restaurant Jott in Wolfsburg, Hochzeitsfeier

DJ im „Alten Wolf“ in Wolfsburg, Betriebsfest

DJ in der „Schlossremise“ Wolfsburg, Hochzeit

Deejay einer Hochzeit im Restaurant „Zum Tannenhof“ in Wolfsburg