Dj Hildesheim I freundlicher Event- & Hochzeits-Dj

Dj Hildesheim – mobiler Event- & Hochzeits-Dj mit eigener, professioneller Veranstaltungstechnik. Ihr freundlicher Kontakt für Betriebsfeier, Messeparty, Corporate Event, Hochzeit, Polterabend, Silberhochzeit, Incentive, Weihnachtsfeier, Abi-Ball, Geburtstag und Familienfeier in Hildesheim und dem Landkreis.

Dj für Hildesheim

Hallo und Herzlich Willkommen auf der Website zu Ihrem Mobil-DJ für Hildesheim. Ich bin Sebastian und möchte Ihnen im folgenden Text mein Angebot und meinen Ansatz als Event-DJ mit eigener Veranstaltungstechnik für Hildesheim und die Hildesheimer Umgebung näher bringen.

Was ist eigentlich ein Event-Discjockey? Ein Event-DJ ist ein versierter Musikmann für alle Fälle. Er kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und Musikkenntnisse fast alle Veranstaltungen, Feierlichkeiten und Feste musikalisch begleiten. Somit kann er problemlos sowohl zu Betriebsfesten, Hochzeitsfeiern und Geburtstagen, als auch zu Einweihungen, Silberhochzeiten, Incentives und Weihnachtsfeiern in Hildesheim engagiert werden. Ein Event-Dj kann sich innerhalb kürzester Zeit auf das Publikum in Hildesheim und Umgebung einstellen und bringt eigene Licht- und Tontechnik sowie auch Videotechnik an den Ort des Geschehens.

In den bisherigen über 20 Jahren, in denen ich als Dj tätig war, erlebte und gestaltete ich aktiv tausende Feiern und Events mit. Jede einzelne davon war, geprägt durch die Gäste, einzigartig. Mir sind die Wünsche und Vorgaben meiner Auftraggeber, der Brautpaare, Firmen und Ausrichter sehr wichtig. Nur wenn ich diese exakt kenne, kann ich sie auch bestmöglich umsetzen. Deshalb führe ich grundsätzlich immer ein Vorgespräch.

Dj Hildesheim zur Betriebsparty

firmenfeier mit dj hildesheim, betriebsfeier, tanzen

Immer wieder gern bin ich auf Firmenevents in Hildesheim, Sarstedt oder Bad Salzdetfurth unterwegs. So etwa für ein Corporate Event, Get Together, ein Kundenmeeting, ein Kick Off-Event, ein Sommerfest oder einer große Betriebsfeier mit hunderten Mitarbeitern in Hildesheim. Mit großer Flexibilität und Professionalität setzte ich die Wünsche der Auftraggeber in Hildesheim um und bin mir durchaus bewußt, diese auch entsprechend zu repräsentieren. Meistens ist meine eigene umfangreiche Veranstaltungstechnik Hildesheim im Einsatz, so dass meine Auftraggeber keine Vermietung von Event-Technik beauftragen müssen. Sollte meine PA einmal nicht ausreichen, habe ich aber auch gute Kontakte zu einer guten Vermietung von Veranstaltungstechnik in Hildesheim.

Vorschläge zur Betriebsfeiern mit einem mobilen Discjockey in Hildesheim finden Sie in meinen DJ-Angeboten.mehr zu Firmenevents

Hochzeits-Dj in Hildesheim

blumenschmuck

Ich liebe Hochzeiten und begleite als Hochzeits-Dj Hildesheim gern alle Feierlichkeiten rund um die Heirat. Egal ob nun Polterabend, Polterhochzeit, Silberhochzeit, Goldene Hochzeit oder eben die ultimative Hochzeitsparty in Hildesheim, Nordstemmen, Alfeld, Sarstedt und Umgebung. Mehr positive Energie, als auf einer Hochzeitsfeier, gibt es wohl nirgendwo sonst.

Die Hochzeit ist aber auch mit Abstand die Feier mit dem größten Aufwand an Organisation und Planung. Sie sollte für immer in guter Erinnerung bleiben. Damit dies gelingt, stehe ich Ihnen gern mit meiner ganzen Erfahrung als Hochzeits-Dj Hildesheim zur Seite.

Für Rückfragen zu Abläufen, Musikrichtungen, Spielen, Präsentationen oder Aktionen stehe ich jederzeit zu Ihrer Verfügung. Um es den Brautleuten und Gästen so einfach wie möglich zu gestalten, biete ich auf dieser Dj-Homepage ein Wunschmusik-Formular an. Außerdem ist in allen meinen Angeboten zur Hochzeitsfeier bereits die komplette Veranstaltungstechnik Hildesheim inkludiert. So bekommen Sie den kompletten Service aus einer Hand und müssen keine Musikanlage miete. Zusätzlich biete ich Videotechnik, bestehend aus Videobeamer und großer Leinwand an. Auf diese Weise können Fotos, Filme und Präsentationen problemlos abgespielt werden.

Hochzeitsfotograf in Hildesheim

hochzeitsfotograf hildesheim, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsreportage

Wenn Sie möglicherweise, neben einem Hochzeits-Dj, auch einen Hochzeitsfotograf in Hildesheim oder Umgebung finden möchten, mache ich Ihnen dafür ebenfalls gern ein Angebot. In meinem Blog beschreibe ich u.a. eine Hochzeit auf der Burg Warberg, zu der ich sowohl als Hochzeits-Dj als auch Hochzeits-Fotograf engagiert war. In den seltensten Fällen kann ich jedoch für beide Bereiche gebucht werden.

Ich finde sogar, Hochzeitsfotografie und die Arbeit als Wedding-Dj haben so einiges gemeinsam. Kreativität und Kommunikation sind gefragt. Meinen Stil als Hochzeitsfotograf für Hildesheim würde ich als künstlerisch-dokumentarisch beschreiben. In einer umfassenden Reportage halte ich den kompletten Hochzeitstag, schon angefangen mit den Vorbereitungen, bildlich fest.

Dabei ist mein Ziel und Anspruch, das man sich die entstandenen Hochzeitsfotos auch in 25 Jahren noch mit der gleichen Freude und Begeisterung ansehen kann, wie kurz nach der Hochzeit in Hildesheim. Gleichzeitig versuche ich als Hochzeitsfotograf Hildesheim so wenig wie möglich in den Tagesablauf einzugreifen. Ich stelle nichts um, lege nichts beiseite, sondern halte mich als stiller Begleiter dezent im Hintergrund und versuche dabei, mich so perfekt wie möglich in die Hochzeitsgesellschaft zu integrieren, damit sich jeder Gast auch so geben kann, wie er wirklich ist. Dabei entstehen die ungestellten, realistischen Hochzeitsbilder und Portraits. Einzig beim Shooting mit dem Brautpaar und den Gruppenbildern gebe ich Hilfestellung.mehr zu Hochzeitsfotografie lesen

Veranstaltungstechnik in Hildesheim mieten

Veranstaltungstechnik hildesheim, Event-Technik, vermietung, verleih

Im Laufe meiner langen Dj-Karriere habe ich immer wieder erlebt, wie toll Synergien funktionieren. Unter anderem deshalb habe ich mich auch als Hochzeitsfotograf in Hildesheim positioniert. Gleichzeitig habe ich mich aber auch intensiv mit dem Bereich Veranstaltungstechnik Hildesheim und deren Vermietung beschäftigt. Als Event-DJ nutze ich meine eigene Technik, um Musikanlagen, Beleuchtungstechnik und Videotechnik (wie Beamer und Leinwand) für Veranstaltungen in Hildesheim bereitzustellen. Ich besitze ein umfassendes Wissen über Veranstaltungstechnik und verfüge daher über ein breites Sortiment an Audio-, Licht- und Konferenztechnik für Hildesheim.

Das führte mich zur Idee, mich auch mit der Vermietung von Veranstaltungstechnik in Hildesheim zu beschäftigen. Gemeinsam mit guten Geschäftspartnern habe ich einen eigenen Verleih-Service namens Event Men Hildesheim ins Leben gerufen. Wir vermieten hochmoderne Tontechnik, atemberaubende Lichteffekte, Videotechnik und Konferenztechnik für unterschiedliche Anforderungen in Hildesheim. Wir verleihen auch speziell zugeschnittene Event-Technik-Pakete für Hochzeitsfeiern, Familienfeste und Betriebsfeiern.

Unser Equipment für Konferenzen in Hildesheim umfasst Funkmikrofone, Mixer, Akku-Boxen, DJ-Sets, Dolmetscheranlagen und TED-Systeme. Wir betreuen Konferenzen, Tagungen, Kongresse und Schulungen in Hildesheim auch durch unsere erfahrenen Veranstaltungstechniker. Um die Vermietung von Veranstaltungstechnik so einfach wie möglich zu machen, haben wir auch die Website von Event Men Hildesheim sehr benutzerfreundlich gestaltet. Veranstalter können schnell finden, was sie brauchen und behalten dabei alles übersichtlich im Blick.

Ambiente Light von Dj Hildesheim

ambiente light, Veranstaltungstechnik, Event-Technik

Zu unserer Veranstaltungstechnik für Hildesheim gehört auch Ambiente Light, welches sich zu einem großen Trend gemausert hat. Ambiente Light sorgt für die schmucke Illumination von Event-Lokalitäten.

Zumeist wird hierfür der Begriff „Ambiente Light“ oder auch „Uplighting“ verwendet. Dank lichtstarker Floorspots, die mit Tricolor-LEDs bestückt sind, wird mittels einer indirekten Beleuchtung im jeweiligen Saal, Hotel, dem Restaurant Noah in Hildesheim, in der Villa dell´Angelo, im Parkhotel Berghölzchen im Nobis Krug in Nordstemmenoder dem Restaurant 7 Berge in Rheden eine festliche Atmosphäre erzeugt. Diese wertet einen fertig-dekorierten Festsaal nochmal optisch auf. Selbst aus dem eintönigsten Raum kann mit dieser Veranstaltungstechnik Hildesheim noch eine tolle Location gezaubert werden. Die Farben des Ambiente Light können frei an das Corporate Design Ihres Unternehmens oder bei einer Hochzeit an den Tischschmuck, die Blumendeko oder gar das Kleid der Braut angepasst werden.

Stromsparende LED-Scheinwerfer I Ambiente pur

Die stromsparenden LED-Scheinwerfer werden einfach an den Wänden, in Fensterbänken oder, wenn vorhanden, an Pfeilern oder Säulen positioniert. Sie strahlen nach oben oder unten weg und nicht direkt in den Saal. So wird keiner der Gäste geblendet. Dank der hochmodernen LED-Technik werden die Lichtgeräte nicht heiß, so das sich Kinder daran auch nicht verbrennen können. Ich habe dafür verschiedene Licht-Pakete konzipiert, welche Sie in meinen Dj-Angeboten finden. Teilweise sind es reine Ambiente Light – Pakete, teilweise wird die Ambiente Beleuchtung mit anderen Lichteffekten wie Moving Heads oder einem Nebelgerät kombiniert. Selbstverständlich erstelle ich Ihnen auch ein auf Ihre Wünsche oder Räumlichkeiten zugeschnittenes Paket für die Illumination in Hildesheim.

Fotobox von Dj Hildesheim

fotobox hildesheim, Veranstaltungstechnik hildesheim

Inzwischen vermiete ich auch eine Fotobox Hildesheim, auch bekannt unter den Hashtag Selfiebox, Fotoautomat oder Photo Booth. Heutzutage, wo sich Selfies größter Beliebtheit erfreuen, ist auch diese Fotobox groß in Mode gekommen. Sie gehört mittlerweile bei vielen Hochzeiten, Firmenfeiern, aber auch Geburtstagen zur gebuchten Veranstaltungstechnik.

Daher habe ich ebenfalls eine Fotobox konzipiert und in mein Angebot für den Landkreis Hildesheim integriert. Ich stelle Ihnen für Ihr Event in Hildesheim eine Fotobox zur Verfügung. Sie besteht aus einer Spiegelreflexkamera samt Objektiv und Selbstauslöser, einer Studioleuchte oder externem Blitz, einem neutralen Hintergrund und ausgefallenen, witzigen Verkleidungen. Übrigens kann die Fotobox Hildesheim auch ohne mein Beisein gemietet werden. mehr zur Fotobox lesen

Dj zur Familienfeier in Hildesheim

geburtstagsfeier, Geburtstagstorte, Kerzenlicht

Als Event-DJ Hildesheim können Sie mich aber auch gern zu Familienfeiern engagieren. Beispielsweise zu einer runden Geburtstagsparty. Sie müssen sich dabei um nichts weiter kümmern, denn die entsprechende Event-Technik installiere ich selbstständig in der gemieteten Hildesheimer Location. Natürlich besprechen wir vorher ausführlich die Abläufe und bevorzugten Musiken. 

Ähnlich wie bei Hochzeiten, sind bei einer Geburtstagsfeier in Hildesheim alle Generationen vertreten. Die damit verbundenen unterschiedlichen Musikgeschmäcker sollten berücksichtigt werden. Da sich auf einem Geburtstag die meisten Gäste schon länger kennen, werden Motto-Partys gut angenommen, auch der Einsatz einer Karaoke-Anlage kann die Feier so richtig in Schwung bringen. Zu den Familienfeiern zählen auch Taufen, Einschulungen, Jugendweihen und Konfimationen in Hildesheim – hierfür erstelle ich Ihnen ebenfalls gern ein gutes Angebot.

Event-Fotografie in Hildesheim

Übrigens können Sie mich optional auch für die Event-Fotografie in Hildesheim engagieren. Dies kommt daher, dass ich auch als Hochzeitsfotograf in Hildesheim tätig bin und über die nötige Fototechnik und entsprechendes KnowHow besitze. Hierbei halte ich die Abläufe und Höhepunkte der von mir begleiteten Geburtstage, Hochzeitsfeste, Silberhochzeiten, Polterabende und Betriebsfeiern in Hildesheim und der Umgebung fest und stelle Sie Ihnen nach der Hochzeitsfeier, Firmenparty oder Veranstaltung zum Download bereit. So bleibt eine weitere Erinnerung an ein tolles Event in Hildesheim zurück.

Nun aber genug von mir, was planen Sie? Starten Sie doch jetzt einfach eine kostenfreie Anfrage für Ihre Firmenparty, Hochzeitsfeier oder Weihnachtsfeier mit Dj Hildesheim.

Ihr Mobil-DJ für den Raum Hildesheim

Sebastian

einige Referenzen als Dj Hildesheim

Hochzeitsdj im Hotel „Van der Falk“ in Hildesheim

DJ einer Hochzeit im „Novotel“ Hildesheim

Discjockey im Halbersbacher Landhotel in Algermissen

Dj für eine Hochzeit in der „Kupferschmiede“ in Hildesheim

Event-Dj für eine Weihnachtsfeier im „Tanzhaus Buresch“ in Hildesheim

DJ einer Betriebsfeier in der „Sparkassen Arena“ in Hildesheim

Hochzeitsdj im „Tanzhaus Nord“ in Hildesheim

mobiler Hochzeitsdj im „Nobiskrug“ in Nordstemmen

Dj einer Geburtstagsparty in der „HTV Gaststätte“ in Hildesheim

Hochzeitsdj im Hotel „Itzumer Pass“ in Hildesheim

Discjockey im Landgasthof „Zur scharfen Ecke“ in Hildesheim

mobiler DJ in der „Mehrzweckhalle“ in Hönze Sibbesse

Geburtstags-Dj im Hotel „Heipke“ in Freden (Leine)