Dj Wittingen I mobiler Hochzeits- und Event-Dj

dj wittingenDj Wittingen – freundlicher Mobil-DJ für Betriebsfeier, Familienfeste, Hochzeit, Geburtstagsfeier, Jubiläum, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Abi-Ball und Veranstaltung in Wittingen und Umgebung in Niedersachsen.

 

DJ für Wittingen

 

Willkommen auf meiner DJ-Seite. Ich bin Sebastian, bereits seit einiger Zeit als mobiler Event-DJ tätig und möchte Ihnen mit den folgenden Sätzen gern meine Leistungen und meine Intention als Discjockey für die Stadt Wittingen im Landkreis Gifhorn in Niedersachsen vorstellen.

sebastian dj wittingenWas bedeutet die Bezeichnung Event-DJ? Ein Event-DJ kann, aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seinem Wissen über Musik fast alle Arten von Feierlichkeiten und Events musikalisch begleiten und somit zu Firmenfeiern, Hochzeitsfesten, Geburtstagen, Abi-Bällen, Einweihungen, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern engagiert werden. Ich bin es gewohnt, mich innerhalb kurzer Zeit auf das jeweilige Publikum einzustellen und orientiere mich dabei an den Vorgaben meiner Auftraggeber und den Musikwünschen. Ich arbeite nicht mit einer festen Playlist, sondern reagiere spontan auf die Gäste und die jeweilige Situation.

In den bisherigen, mehr als 20 Jahren meiner Karriere, war ich auf über eintausend Festen und Veranstaltungen für die passende Musik verantwortlich. Jede einzelne davon war einzigartig, denn das Publikum war nie das gleiche. Mir sind die Wünsche und Vorgaben der Brautpaare, Firmenkunden und Auftraggeber sehr wichtig. Wenn ich diese gut kenne, kann ich sie bestmöglich umsetzen. Deshalb habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, immer ein ausführliches Gespräch vor der Feier oder Party zu führen. Bei einer Buchung als Hochzeits-Dj Wittingen besuche ich die Heiratswilligen persönlich, dies gehört für mich zu einem guten DJ-Service dazu.

Neben meiner Dj-Tätigkeit bin ich auch im Bereich der Hochzeitsfotografie aktiv.

 

Dj Wittingen zur Firmenfeier

 

firmenfeier mit dj wittingenImmer wieder gern bin ich als Dj Wittingen auf Firmenevents aktiv. Sei es ein Sommerfest, ein Corporate Event, die ultimative Weihnachtsfeier oder die jährliche Betriebsfeier. Mit größtmöglicher Flexibilität und Professionalität setzte ich hierbei die Kundenwünsche um und bin mir durchaus bewußt, auch meine Auftraggeber angemessen zu repräsentieren. Vorschläge zur Betriebsfeier mit einem DJ Wittingen finden Sie in meinen DJ-Paketen.

 

Hochzeits-Dj Wittingen

 

dj wittingen hochzeitZu meinen Lieblingsfeiern gehören die Hochzeiten, gern begleite ich auch Silberhochzeiten und Goldene Hochzeiten in Wittingen oder mache Musik auf Polterhochzeiten und Polterabenden in der Region. Der Hochzeitstag bleibt ein Leben lang in Erinnerung und die Feier kann nicht umgetauscht werden. Damit sie gelingt, möchte ich dazu mit meinen Möglichkeiten gern beitragen. Bei Fragen zu passenden Musiken, Spieleinlagen, Aktionen wie Flashmobs oder Gesangseinlagen stehe ich immer gern bereit. Um es Braut und Bräutigam sowie den zahlreichen Gästen so einfach wie möglich zu machen, biete ich auf dieser Homepage ein Wunschmusik-Formular an. So können Musikwünsche bereits vor der Hochzeit oder dem Polterabend geäußert werden und ich kann mich optimal vorbereiten. Außerdem ist in allen meinen Angeboten zu Feiern rund um die Hochzeit bereits mein Videoset, bestehend aus Beamer und transportabler Leinwand, enthalten, so können Präsentationen, Filme oder Bilder gezeigt werden.

Als Locationtipp für Ihre Hochzeitsfeier im Raum Wittingen möchte ich an dieser Stelle die „Luebener Tenne“ nennen, wo ich  als Hochzeits-Dj für Wittingen bereits gute Erfahrungen sammeln konnte.

 

Dj Wittingen zur Familienfeier

 

geburtstag mit dj wittingenAls mobilen Event-DJ können Sie mich aber auch gern zu Familienfeiern in Wittingen engagieren. Dabei müssen Sie sich, was die Musik betrifft, um nichts weiter kümmern. Die Licht- und Tonanlage baue ich selbst auf. Wir besprechen vorher ausführlich Ihre favorisierten Musiken und den Ablaufplan der Einschulungsfeier, Geburtstagsparty oder Konfirmation in Wittingen.
Ähnlich wie bei den Hochzeiten, sind bei einem Familienfest Menschen jeden Alters geladen, die alle berücksichtigt und unter einen Hut gebracht werden wollen. Auf einer Familienfeier kennen sich die meisten Gäste schon etwas länger und so werden u.a. Partys die unter einem bestimmten Thema stehen, sehr gut angenommen, auch der Einsatz einer Karaoke-Anlage kann die Feier so richtig in Schwung bringen.

 

Hochzeits-Fotograf in Wittingen

 

hochzeitsfotograf in wittingenWie schon eingangs erwähnt, möchte ich keinen Hehl daraus machen, das ich neben meiner Dj-Tätigkeit auch als Hochzeitsfotograf in Wittingen, der Lüneburger Heide, der Altmark  und Brandenburg (Potsdam, Prignitz) unterwegs bin. Wie schon im Musikbereich konnte ich hier meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf machen. Wer das tut, muss nie wieder arbeiten, wie es so schön heißt. Tatsächlich sehe ich die Hochzeitsfotografie nicht als Arbeit an. Trotzdem steckt natürlich viel Engagement und Fleiß in den Hochzeitsbildern, die ich letztendlich den glücklichen Hochzeitspaaren übergeben kann. Allein mit dem Auslösen der Kamera ist es nämlich nicht getan. Hinterher erfolgt noch die Entwicklung des Fotos. Wenn auch nicht mehr wie früher im Labor, so doch am PC, wo jedes einzelne Bild einen ansprechenden, individuell angepaßten Look bekommt.

 

Hochzeitsfotografie

 

hochzeitsfotograf potsdamVor einigen Jahren entschloss ich mich auch die Hochzeitsfotografie anzubieten. Dafür holte ich mir viele Tipps, zum Beispiel bei einem Hochzeitsfotograf Potsdam, den ich auf einer Feier kennenlernte. Ich besuchte einen seiner Fotografie-Workshops in Potsdam und weitere Lehrgänge zur Hochzeitsfotografie. Außerdem bilde ich mich in diesem Bereich ständig weiter. Gerade das man nie auslernt und durch die unterschiedlichen Situationen eines Hochzeitstages sehr viel verschiedenes KnowHow gefragt ist, macht die Arbeit als Hochzeitsfotograf für mich so spannend. Für Brautpaare dürfte es interessant sein, das ich über reichlich Erfahrung und gute Kontakte zu Hochzeitsdjs und Hochzeitsfotografen in Potsdam, Wolfsburg und Braunschweig verfüge. In beiden Bereichen kann ich also mit guten Tipps weiterhelfen.

Am liebsten lichte ich als Hochzeits-Fotograf in Wittingen den kompletten Hochzeitstag in einer Reportage ab. Diesem unverfälschten Reportage-Stil fühle ich mich sehr verpflichtet. Ich möchte erreichen, das man die Hochzeitsbilder auch noch in 25 Jahren gern zur Hand nimmt und sofort mitten im Geschehen ist. Die Bilder sollten liebgewordene Erinnerungen an einen wundervollen Tag sein. Wenn ich das als Weddingphotographer schaffe, habe ich mein Ziel erreicht. Mehr über meine Leistungen als Hochzeitsfotograf Wittingen gibt´s auf meiner Website „Licht von dieser Welt“ – Hochzeitsfotografie.

 

Ambiente Beleuchtung für Veranstaltungen in Wittingen

 

ambiente light dj wittingenDen meisten Hochzeitspaaren, aber auch Gastgebern von Firmenfeiern, ist ein besonderes Lichtkonzept zur Ausleuchtung der Event-Location in Wittingen wichtig. Der Einsatz von Ambiente Light ist dafür prädestiniert. Dank leuchtend-heller Floorspots, die mit 3-Farben-LEDs bestückt sind, wird mittels einer indirekten Beleuchtung im jeweiligen Saal, Restaurant oder Hotel ein ganz besonderes Flair geschaffen. Dieses wertet den Festsaal optisch auf. Es gibt selbst einem tristen Raum noch den besonderen Kick. Die ausgegebenen Farben des Ambiente Light können an das Corporate Design Ihres Geschäftes oder bei einer Hochzeitsfeier an den Tischschmuck, die Blumendeko oder gar das Brautkleid oder sogar die Farbgebung des Brautstrauss´ angepasst werden.

Die stromsparenden LED-Scheinwerfer werden einfach an den Wänden, in Fensterbänken oder, wenn vorhanden, an Pfeilern oder Säulen positioniert. Sie strahlen nach oben oder unten und nicht direkt in die Räumlichkeit. So wird keiner der Gäste unangenehm geblendet. Dank der modernen Technik werden die Floorspots nicht heiß, so das sich Kinder daran nicht verbrennen können. Ich habe verschiedene Licht-Pakate für Sie geschnürt, welche Sie in meinen Dj-Angeboten unter der Bezeichnung „Ambiente Light“ finden. Teilweise sind es reine Ambiente Light – Pakete. Teilweise wird die Ambiente Beleuchtung mit anderen Lichteffekten wie Moving Heads oder einem zusätzlichen Nebelgerät oder Hazer  kombiniert. Selbstverständlich erstelle ich Ihnen auch ein auf Ihre Wünsche oder Räumlichkeiten zugeschnittenes Ambiente Light – Paket.mehr zu Ambiente Beleuchtung lesen

 

Fotobox und Fotoservice in Wittingen

 

Da ich auch als Hochzeitsfotograf tätig bin, biete ich für alle Events und Veranstaltungen in Wittingen und dem Raum Gifhorn einen optionalen Fotoservice an. Dabei fotografiere oft mehrere hundert Bilder, der von mir begleiteten Polterabende, Silberhochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage und Hochzeiten in Wittingen. Die entstandenen Bilder lade ich danach in einen Ordner im Internet. Auf diesen haben dann meine Auftraggeber und wenn diese es wünschen, auch die Teilnehmer der Feier oder Veranstaltung in Wittingen Zugriff haben.

fotobox in wittingenNeuerdings geht es aber auch ganz ohne aktiven Fotografen und zwar mit einer praktischen Fotobox. Selfies erfreuen sich ja schon lange großer Beliebtheit. Dem Selfie-Trend folgt auch die Photobooth, die heutzutage auf vielen Hochzeiten, aber auch Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern und Geburtstagen zur Grundausstattung gehört. Meine Fotobox stelle ich Ihnen auf Wunsch für Ihre Feier oder Veranstaltung in Wittingen bereit. Sie besteht aus einer hochwertigen Kamera samt Objektiv, Vorschau-Bildschirm und Selbstauslöser, einer Studioleuchte, einem neutralen Hintergrund und spaßigen Verkleidungen, um den Bildern noch mehr Pep zu verleihen.mehr zu Fotobooth lesen

Soweit von mir, was haben Sie genau vor? Starten Sie jetzt einfach eine kostenfreie Anfrage zu Ihrer Betriebsfeier, Weddingparty oder Familienfeier in Wittingen.

Ihr Discjockey für Wittingen und Umgebung

Sebastian